In Bewegung, auch vor dem PC!

Klar, vor dem PC zu sitzen ist bequemer, als sich zu bewegen – egal ob daheim oder am Arbeitsplatz.
Mit ein paar kleinen Tipps schaffst es aber auch du, dich zumindest etwas mehr zu bewegen.
                       
 
Zum Beispiel könntest du genau jetzt deine Arme heben und dich auf deinem Stuhl ein bisschen strecken. Oder du stehst einfach kurz auf!
Mach mit! laugh
 
Außerdem würden sich dein Nacken bestimmt freuen, wenn du deine Schultern 2-3x kreisen lässt!
3x vorwärts, 3x rückwärts – und schon hast du dich mehr bewegt, als z.B. gestern yes
 
Überhaupt – ich stelle dir die Frage: Wie lange sitzt du schon vor deinem PC? Und wie sitzt du da?
Was würde dir dein Rücken antworten, wenn er könnte?
Vielleicht: „Sitz' gerade!" oder "Dehne mich!“ cheeky
 
Und jetzt zu deinen Beinen und Füßen:
Strecke auch die Beine aus und kralle deine Zehen einige Male ein! Wippe mit deinen Füßen, mal gleichzeitig, mal gegengleich!
Wie geht es dir jetzt? smiley
 
 
War doch gar nicht schwer, oder?
Versuche dich täglich mehr zu bewegen – auch die kleinste Bewegung zählt!

 

DruckenE-Mail